Biberstufe

Anschlag

Nächste Aktivität Biberstufe
Datum: 22.06.2024
Aktivität:
An:14.00 Uhr
Pfadiheim Rorschach, Witenholzstrasse 5, 9404 Rorschacherberg
Ab:16.00 Uhr
Pfadiheim Rorschach, Witenholzstrasse 5, 9404 Rorschacherberg
Mit:– TTT (Tip Toppes Tenue)
– Wetter angepasste, warme Kleidung
– Zvieri & Ztrinke
– Freund*innen
– Gute Laune
Biberstufe


Die Biberstufe richtet sich an Kinder zwischen 4 und 6 Jahren (Kindergarten bis 1. Klasse) und findet ca. alle 3 Wochen statt. Die Biber lernen mit sich, Anderen und der Natur zu leben. Mit spielerischen Methoden wird ihnen das Draussen sein näher gebracht.

Ziele

Spiel, Spass und das Zusammensein in einer Gruppe stehen bei uns im Vordergrund. Wenn es das Wetter erlaubt, entdecken wir die Natur in all ihren Facetten in den verschiedenen Jahreszeiten. Bei ungünstigem Wetter ziehen wir uns zum Spielen und Basteln ins Pfadiheim zurück.

Ausrüstung

Für die Teilnahme an den Biberprogrammen sind wettergerechte Schuhe und Kleider Voraussetzung. Ansonsten brauchen die Biber keine spezielle Ausrüstung. Im Gegensatz zu den Wölfen und Pfadis haben die Biber kein Hemdli. Dennoch können sie mit der Pfadi Krawatte die Zugehörigkeit zur Abteilung und Gruppe zum Ausdruck bringen. Die Krawatte kann bei der Bekleidungsstelle bezogen werden.

Leitungsteam
Stufenleiter
Jorin Marti v/o Itchi
biber@pfadirorschach.ch
078 664 65 87
Stufenleiterin
Alina Mächler v/o Cayenne
biber@pfadirorschach.ch